PaderTor: Ihr Spezialist für Tore & Türen

Vom Einzelunternehmen zur GmbH

2007 legte Franz Demir mit der Gründung von PaderTor den Grundstein für das heutige Paderborner Familienunternehmen. Zunächst nahm er die Herausforderung, sich in der Branche durchzusetzen, allein in Angriff. Trotz der großen Konkurrenz im Bereich der Industrietore, Garagentore, Feuerschutz- und Haustüren, ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten, sodass sich für den Einzelunternehmer neue Türen eröffneten.

2012 stieg Zeki Demir (Dipl. Kaufmann) als weiterer Inhaber in das Unternehmen ein, welches Mittlerweile über drei Mitarbeiter verfügte. Der kleine Betrieb änderte durch den personellen Zuwachs nicht nur die internen Strukturen, sondern wandelte sich vom Einzelunternehmen zur GmbH. Um die besten Voraussetzungen für die weitere Entwicklung von PaderTor zu schaffen, teilten die Inhaber die Aufgabenschwerpunkte untereinander auf. Ziel war es hierbei die individuellen Stärken optimal zu nutzen, weshalb Franz Demir den technischen Part und Zeki Demir den kaufmännischen Bereich übernahm.

Neue Herausforderungen und Familienzuwachs

Im Jahr 2013 öffnete das neue Büro der Padertor GmbH seine Tore. Neuer, besser und moderner präsentierte sich das Unternehmen am neuen Standort, mitten in Paderborn, der auch heute noch Firmensitz ist. Mit den vergrößerten Räumlichkeiten, wuchsen auch das Team und die Herausforderungen, denen sich die Geschäftsführer, aber auch Mitarbeiter stellen mussten.

Eine Herausforderung für jedes Unternehmen ist die Ausbildung neuer Mitarbeiter – insbesondere, wenn es dabei zusätzlich um den Ausbau des eigenen Familienunternehmens geht.
2017 stellten Franz und Zeki Demir sich dieser Herausforderung und es gab mit Noah Demir, der seine Ausbildung zum Mechatroniker startete, Familienzuwachs bei PaderTor. Mit mittlerweile 12 Mitarbeitern und einer Erweiterung der Lagerkapazitäten um 400m², hat sich der zuvor noch kleine Betrieb, zu einem mittelständischen Unternehmen entwickelt.

Zukunftsaussichten: So geht es weiter mit der PaderTor GmbH

Auch zukünftig soll die Firma wachsen. Um den Service sowie das Angebot für ihre Kunden kontinuierlich auszubauen und zu verbessern, arbeiten die Mitarbeiter und Geschäftsführer stetig daran, Arbeitsabläufe zu optimieren und ihr Branchenwissen auszuweiten.

Neben dem Ausbau des Produktsortiments ist deshalb auch das Recruiting neuer Mitarbeiter ein wichtiger Aspekt. Bewerbungen professioneller Mechatroniker, Elektriker und Mechaniker sind darum immer gerne gesehen. Nähere Informationen zur Bewerbung und Arbeit bei der PaderTor GmbH finden Interessenten auf unserer

Senden Sie uns eine Nachricht

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an franz@padertor.de widerrufen.